Die Attribute eines Blocks können in einem separaten Fenster bearbeitet werden. Dazu machen Sie folgendes:
1. Holen Sie den Block mit der linken Maustaste ab.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Attribute bearbeiten.
3. Machen Sie die nötigen Änderungen im Dialogfenster Attribute bearbeiten.
Falls der Block keine Attribute hat, ist der Befehl nicht aktiv.
Die Attribute werden nach der Zeit der Einfügung gruppiert. Um sie zu sortieren, klicken Sie links auf den Namen der zu sortierenden Spalte. Mit Hilfe der Befehle Nach oben und Nach unten des Kontextmenüs kann man das gewählte Attribut in der Liste verschieben.
Name ist der Name des Attributes. Mann kann ihn nicht bearbeiten.
Wert ist die dargestellte Information des Attributes, die mit dem Namen des Attributes verbunden ist. Die Werte des Attributes sind die Daten, die aus der Datei bei der Erstellung der Berichte ausgenommen.
Farbe ist die Farbe des Attributes auf der Zeichnung.
Anzeigen bestimmt, ob das Attribut sichtbar auf der Zeichnung ist. Wenn diese Option nicht abgehackt wird, wird das Attribut nicht dargestellt aber es wird bei der Abfassung benutzt.
Stil erlaubt einen der in der Datei vorhandenen Text-Stile zu wählen. Die Liste der Stile ist auch durch den Befehl Editor > Text > Text-Styles zugänglich.
Punkt ist der Punkt der Einfügung des Attributes. Er kann auf solche Weise festgelegt werden:
•neue Koordinaten nach dem Format (X;Y;Z) eingeben. Wenn die Zahlen einen Fehler enthalten, werden die Werte der entsprechenden Koordinaten ausnullen.
•auf dem Feld mit Koordinaten klicken und die rechts erschienene Taste drücken. Das folgende Fenster wird erscheinen:
Geben Sie die entsprechenden Koordinaten ein und drücken Sie OK oder drücken Sie auf Punkt wählen. Dann werden die beiden Dialogfenster verschwinden. Wählen Sie den Punkt mit dem linken Mausklicken.
Ebene bestimmt die Ebene, worauf das Attribut sein wird.
Drehen ist der Drehwinkel bezüglich des Punktes der Einfügung.
Höhe ist die Höhe des Textes des Attributes.
Linienstärke ist die Linienstärke für die Attribute die SHX-Schriftarten benutzen.
Attribute hinzufügen und entfernen.
Man kann ein Attribut mit Hilfe des Werkzeugs Attributdefinition nicht erschaffen. Man kann sie im Modus des Block Editors nicht entfernen. Es ist möglich, Attribute nur im Dialogfenster Attribute bearbeiten hinzuzufügen und entfernen. Man kann die Attribute, die mit dem Block während seiner Erstellung verbunden wurden, nicht entfernen. Man benutzt die Knöpfe [+] und [-] die in der linken unteren Ecke sind, um die Attribute hinzuzufügen oder zu entfernen.
Go to Fluchtplan Creator