Dynamische Eingabe

<< Klicken Sie, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigieren:  Editor > Präzisionswerkzeuge >

Dynamische Eingabe

Die dynamische Eingabe ist eine Befehlsschnittstelle, die neben dem Cursor bei der Erschaffung und Bearbeitung der Elemente der Zeichnung ist.

Die Parameter der dynamischen Eingabe sind verschieden und hängen von dem ausgewählten Instrument ab. Die Form der dynamischen Eingabe hat nur zwei Parameter X und Z für den ersten Punkt. In diesen Feldern werden die Koordinaten des Cursors nachgefolgt, wenn diese Werte nicht fixiert wurden.

Die Eingabe soll mit den folgenden Tasten bestätigt werden:

Tastenkombination

Funktion

Tab

wechselt zum nächsten Feld und fixiert die Veränderungen.

- wenn es keine Änderungen im Feld gab, wechselt es zum nächsten Feld ohne Veränderungen.

- wenn der Wert im Feld geändert wurde, fixiert es die veränderten Daten, wenn es zum nächsten Feld wechselt.

Umschalt+Tab

wechselt zum vorherigen Feld:

- wenn es keine Änderungen im Feld gab, wechselt es zum vorherigen Feld ohne Veränderungen.

- wenn der Wert im Feld geändert wurde, fixiert es die veränderten Daten, wenn es zum vorherigen Feld wechselt.

Leerschritt

hebt die Blockierung  von den Feldern, deren Werte fixiert wurden, auf. Es wird auch für Blockierung der Werte verwendet. Dann ist es nicht wichtig, ob sie geändert wurden.  

Eingabe

bestätigt die Erstellung des Punkts der Einheit und nimmt die aktuellen Werte in der dynamischen Eingabe gleich, ob sie fixiert oder nicht fixiert wurden.

 

Um die Eingabe zu beenden, wählen Sie den Befehl Eingabe aus dem Kontextmenü.

Man kann diese Funktion auf der Registerkarte Fang des Fensters Einstellungen ein- oder ausschalten.

Wechseln zu CADEditorX