Nach der Einfügung der Blockreferenz zu der Zeichnung kann man verschiedene Operationen der Bearbeitung erfüllen: man kann sie verschieben, drehen, skalieren, spiegeln, explodieren, kopieren.
Der Block hat einen Satz der Eigenschaften, die betrachtet und verändert im Panel Eigenschaften werden können:
Eigenschaft |
Beschreibung |
---|---|
Farbe |
Die Farbe der Blockreferenz, die alle Einheiten mit dem Wert der Farbe nach Ebene haben werden. |
Ebene |
Die Ebene, auf der die Blockreferenz ist. Diese Eigenschaft enthält eine Liste von allen zugänglichen Ebenen und erlaubt die Blockreferenz auf eine andere Ebene zu verschieben. |
Linienstärke |
Die Linienstärke der Blockreferenz, die alle Einheiten mit dem Wert der Linienstärke nach Ebene haben werden. |
Block-Name |
Der Name der Blockdefinition in der Datei. |
Winkel |
Der Drehwinkel der Blockreferenz bezüglich des Punktes der Einfügung. |
Punkt |
Die Koordinaten des Punktes der Einfügung des Blocks. |
Maßstab |
Der Maßstab der Blockreferenz. Die Verhältnisse des Blocks werden nicht erhalten, wenn Maßstab einer Achse verändert wird. Ein negativer Wert des Maßstabs bestimmt die Spiegelung des Blocks bezüglich dieser Achse. Als Voreinstellung ist der Maßstab 100% (Im Panel Einstellungen "1"). |
Wenn Block keine Eigenschaften hat kann man seine Größe mit Hilfe der Griffe verändern. Wenn die Blockreferenz Eigenschaften hat wird nur der Punkt des Einfügung bestimmt.
Um den Block in die Einheiten zu gliedern, soll man die Blockreferenz wählen und den Befehl Explosion verwenden. Dieser Befehl bewirkt nur die Blockreferenz und die Blockdefinition bleibt ohne Änderungen in der Datei und kann hinzugefügt werden. Um die Blockdefinition zu löschen, benutzt man den Befehl Reinigen.
Go to Fluchtplan Creator