Fluchtplan Creator schlägt verschiedene Arten vom Editieren, die einander ergänzen und die Arbeit leichter und schneller machen, vor. Es ist unmöglich nur eine einzelne Art des Editierens zu wählen, weil einige Operationen nur durch eine der beschriebenen Arten erfüllt werden können. Zum Beispiel kann man die Farbe der Einheit nur mit Hilfe des Panels Eigenschaften ändern. Wir empfehlen alle Weisen des Editierens zu beherrschen, um maximale Leistung zu erreichen.
Editieren mit Hilfe der Werkzeuge
Editieren mit Hilfe der Auswahl-Marker und der Maus
Editieren der Objekte durch das Panel Eigenschaften.
Editieren mit Hilfe der Werkzeuge
Die editieren-Werkzeuge werden im Kapitel Bearbeitende Werkzeuge beschrieben. Man kann sie unter der Registerkarte Editor in der Gruppe Instrumente finden. Das Verfahren ist meistens folgendes: Die Einheit, die man verändern will, wird ausgewählt > Das bearbeitende Werkzeug (zum Beispiel, Verschieben, wird gewählt > Die Aktion wird erfüllt.
Editieren mit Hilfe der Auswahl-Marker und der Maus
Wenn man eine früher erstellte Einheit in der Zeichnung ausgewählt hat, wird sie durch blaue Marker bestimmt. Die Marker befinden sich in den Kontrollpunkten des Objektes. Die Einheit Linie hat Start- und Ende-Marker. Die Einheit Kreis hat Quadrant- und Mittelpunkt-Marker. Man kann mit Hilfe der Marker nur einen Kontrollpunkt verändern, ohne die anderen zu beeinflussen.
1. Richten Sie den Cursor auf einen Auswahl-Marker, er wird gelb:
2. Wählen Sie den Marker mit dem linken Mausklick:
3. Verschieben Sie den Cursor oder verwenden Sie die dynamischen Eingabe, um genaue Werte einzugeben.
4. Klicken sie mit der linken Maustaste, um den Marker festzulegen:
Fang, Verfolgung, Dynamische Eingabe und andere Präzisionswerkzeuge sind vorhanden.
Hinweis: Wenn man Klick nicht auf dem Marker, sondern auf der Linie linkt , wird das ganze Objekt verschoben.
Editieren der Objekte durch das Panel Eigenschaften.
Das Panel Eigenschaften erlaubt die Eigenschaften der ausgewählten Einheiten zu redefinieren. Jedes Redefinieren soll durch die Eingabe-Taste bestätigt werden. Im Panel Eigenschaften werden die Koordinaten der Kontrollpunkte des gewählten Objektes festgelegt im Gegensatz zu anderen Arten des Editierens, die visueller sind.
Go to Fluchtplan Creator